Samstag, 22. Mai 2021

Ringerdung

In Absprache mit unserem Elektriker hat Felix in den letzten Tagen eine Ringerdung um das Haus gelegt und angeschlossen.

Nach Rücksprache mit Isowood und vor allem unserem Elektriker wird keine Erdungsplatte oder ein Erdungsstab empfohlen. Daher haben wir ein Edelstahlband organisiert und dieses mit ca. 1m Abstand ums das Haus gelegt, so dass es später mindestens 50 cm tief in der Erde liegt. 

Wir empfehlen jedem, diese Arbeiten nach Erstellung der Bodenplatte vor dem Stelltermin zu machen, da es doch ein wenig eng ums Haus mit dem Bagger ist, wenn dieses erst mal steht.

Schön wäre in diesem Punkt, wenn Isowood uns dazu auch eine zeitliche Empfehlung gegeben hätte, dann hätten wir das direkt in dem Zuge machen können. So mussten wir es jetzt nachträglich machen.

 


1 Kommentar:

  1. Hallo, wir habt ihr das mit der Erdung gemacht. Wie seit ihr so in den Technikraum gekommen? Bei uns wurde der Ringerder in das Erdreich beim Aushub gelegt und dann mit der Bewehrung der Bodenplatte verbunden. Von da aus schaute dann ein gutes Stück in unserem Technikraum raus womit es dann später mit Schaltschrank Sat PV und Wasserleitungen verbunden wird. Eure Variante würde mich sehr interessieren. Danke

    AntwortenLöschen