Donnerstag, 7. Mai 2020

Eine kleine Spielerei

In der Zwischenzeit mal eine kleine Spielerei von uns für euch.

Die Bilder und die Visualisierung von Isowood machen Vorfreude auf mehr, zum Beispiel auf das Haus in Zusammenhang mit dem Grundstück und dem Gelände in 3D. Da wir dazu bisher noch keine Darstellung von Isowood erhalten haben, suchten wir selber nach einer Möglichkeit.

Und dabei sind wir auf eine witzige Möglichkeit gestoßen. Professionelle Programme sind meist entweder viel zu teuer oder sehr komplex. Ich erinnerte mich aber, dass ich in meiner Jugend oft auch Häuser gebaut hatte und zwar in dem Spiel "Die Sims". Also machte ich mich auf die Suche, was das Spiel aktuell kostet: siehe da, man kann es für 8 € herunterladen – gesagt, getan. Natürlich musste ich mich auch hier erst mal wieder ein bisschen reinfuchsen und mir ein paar Tutorials anschauen, schließlich gibt es mittlerweile viel mehr Möglichkeiten als vor 15 Jahren.

Das Ergebnis möchten wir mit euch teilen, weil wir es doch ganz gelungen finden. Mit Sicherheit ist es nicht ganz maßstabsgetreu, kommt aber doch schon ziemlich nah an den Entwurf heran. Außerdem kann man die Doppelgarage angedeutet sehen, die Auffahrt, die Terrasse und ein eventuell später mögliches Carport.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen