Samstag, 17. April 2021

Der Außenputz ist da und das Gerüst weg

Diese Woche gab es eine interessante Entwicklung. Wir wussten schon, dass Mehrkosten auf uns zu kommen, da Ende der Woche das Gerüst vier Wochen steht und weitere Standzeit Mehrkosten verursacht, die vom Bauherrn getragen werden müssen. Da das Wetter aber nicht warm und trocken genug sein wollte, hatten wir nun die Wahl zwischen einer längeren Gerüststandzeit oder der Verwendung eines Additivs im Putz, so dass dieser auch bei kälteren Temperaturen aufgebracht werden kann.

Naja, eigentlich hatten wir keine Wahl, denn unser Bauleiter hat das einfach für uns entschieden. Am Dienstag stand der Subunternehmer von Isowood vor der Tür und erklärte uns, dass am nächsten Tag mit dem Außenputz gestartet wird. Am Tag zuvor hatte Herr Müller beim Sanitärgespräch noch erklärt, er würde jegliche Entscheidung zu Mehrkosten im Vorfeld mit uns abstimmen. In dem Fall war das also leider nicht der Fall. 

So oder so ging es also am Mittwoch los. Das Team schloss die Arbeiten am Donnerstag dann schon ab. Die Mehrkosten halten sich am Ende auch die Waage, also Additiv und Mehrkosten für Standzeit der Gerüstes. Bei uns waren es letztendlich ca. 200 €.

Am Samstagvormittag wurde dann auch das Gerüst direkt abgebaut, sodass wir unser Haus zum ersten Mal ohne Gerüst sehen konnten. Hübsch ist es geworden:) Wir sind stolz ohne Ende..Irgendwie klappt es doch immer alles ohne große Probleme...



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen