Mittwoch, 21. Oktober 2020

Finalisierung der Böden

Wir haben Nägel mit Köpfen gemacht und uns bei den Böden endgültig festgelegt. Dabei ist vieles am Ende anders gekommen als gedacht. 

Wir waren in diversen Baumärkten und Fachgeschäften und haben uns online Muster bestellt, um uns Böden anzuschauen. Am schwierigsten war die Entscheidung für einen Vinyl-Boden. Dieser kommt in die Bereiche Küche, Diele und Gäste-WC und soll Schiefer-Optik mit Fugen haben. Diese Kombination ist leider nicht so leicht zu finden. In den letzten Jahren war sie voll im Trend, aber aktuell sind es eher Betonoptiken. Hinzu kommt, dass Felix gerne die Struktur des Schiefer in der Oberfläche wiedergefunden hätte. Da musste er letztendlich leider Abstriche machen, solche Böden gibt es nämlich kaum.

Den Vinyl-Boden und das Laminat (für alle Schlafräume im Obergeschoss sowie die Galerie) haben wir nun letztendlich beim TT-Markt in Altena gekauft. Ein Lob an den Inhaber Markus Keitsch, der verhandlungsbereit war und uns sehr entgegengekommen ist. Wir haben vor Ort zwei Böden gefunden, die uns zusagten. Bei einem war der Preis im Internet deutlich günstiger. Er konnte zwar nicht auf den Preis einsteigen, aber das haben wir auch nicht erwartet. Wenn der Unterschied nicht allzu groß ist sind wir gerne bereit den Einzelhandel vor Ort zu unterstützen.



 

Das Parkett für Wohnen, Essen und Büro haben wir bei der Fa. Mause in Plettenberg gefunden. Hier haben wir einfach mal wieder Glück gehabt, denn wir haben vor Ort festgestellt, dass es ein aktuelles Angebot für einen Boden gibt, der auch ziemlich genau unseren Vorstellungen entspricht. Damit liegen wir hier sogar günstiger als im Baumarkt.

Alle Böden werden wir vorab bezahlen, den Boden von Mause müssen wir selber zwischenlagern, den vom TT-Markt können wir im nächsten Jahr abrufen. Zu den Böden haben wir jeweils direkt die passenden Unterlagen mitgekauft.

Somit haben wir wieder ein Thema abgehakt...sehr gut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen